Politik zum Anfassen - Besuch der AES

Seit 2017 bin ich Mitglied des Deutschen Bundestages. Mein Wahlkreis umfasst den Main-Taunus-Kreis und die drei Hochtaunusstädte Königstein, Kronberg und Steinbach. In Berlin bin ich u.a. im Ausschuss für Bildung und Forschung und interessiere mich daher besonders für das Wohlergehen, aber auch für die Sorgen und Nöte der nachfolgenden Generationen.

Das Interesse von vielen Jugendlichen für Politik und Demokratie zu wecken ist mir ein großes Anliegen. Mein Ziel ist es, Politik für junge Menschen verständlich zu machen, aber auch als direkt gewählter Abgeordneter ein offenes Ohr für die Probleme der Schülerinnen und Schülern vor Ort zu haben

Daher stand heute ein Besuch bei der Albert-Einstein-Schule (AES) in Schwalbach auf meiner Agenda. Bundespolitik zum Anfassen gab es für insgesamt 65 Schülerinnen und Schülern der Klassen 10 und 11.

Mehr Informationen zu dem Besuch gibt es direkt auf der Homepage der AES: http://www.aesmtk.de/cms/index.php/12-fachbereich-2/newspowi/1156-bundestagsabgeordneter-norbert-altenkamp-besucht-die-aes