Mitmachen bei #UpdateDeutschland mit Ihren digitalen Ideen gegen Krisen !

Jetzt anmelden zum digitalen 48h-Sprint vom 19. bis 21. März 2021!

Egal, ob bei der digitalen Bildung, im Gesundheitswesen, im Kulturbetrieb oder im Home-OfficeVieles kann nach der Corona-Krise verbessert werden und zum Wiederaufbau einer lebenswerten Zukunft beitragen – und überall gibt es kreative Ideen, die das ermöglichen können.

Wer möchte mit seinen digitalen Ideen helfen, die Corona-Krise zu besiegen und sich am Projekt #UpdateDeutschland beteiligen? Wer möchte gemeinsam mit anderen innovativen Köpfen aus Verwaltung, Politik und Gesellschaft ein bundesweites digitales Reallabor aufbauen, in dem vielversprechende Lösungen getestet werden?

Wer bei der neuen Community der Macher:innen von #UpdateDeutschland dabei sein möchte:

Ab sofort können Sie ihre Ideen für sechs zentrale Themenbereiche für den digitalen 48h-Sprint vom 19. bis 21. März 2021 einreichen. Dort werden alle Ideen „gematcht“ . Nach diesem Hackathon werden die aussichtsreichsten Projekte weiterentwickelt. Was funktioniert, wird gefördert und umgesetzt.

Teilnehmen können Einzelpersonen, Initiativen (Teams), Kommunen und Vertreter:innen weiterer Organisationen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft.

Zur Anmeldung und zu mehr Infos geht’s hier entlang: updatedeutschland.org/

#UpdateDeutschland ist das Nachfolgeprojekt des ersten bundesweiten Hackathons #WirVsVirus. Dabei sind über 27.000 engagierte Bürger/innen zusammengekommen, um an innovativen, digitalen Lösungsansätzen im Kampf gegen die Corona-Pandemie zu arbeiten. Insgesamt 150 Ideen haben es in die Umsetzung geschafft. Sie haben bewiesen, dass das Networking zwischen Zivilgesellschaft, Kommunen, Länder und dem Bund erfolgreich funktionieren und den Staat innovativer machen kann.

Wichtig für den Erfolg ist es, dass auch dieses Mal wieder viele Akteure in den Kommunen und Landkreisen mitmachen.

Ich bin sicher, auch in unserer Region gibt es viele gute Ideen, die unser Land beflügeln können.

Screenshot der Website updatedeutschland